Carolus: Was in der DDR wirklich geschehen ist

Frankfurter Rundschau, 10. November 1989
Was in der DDR wirklich geschehen ist, hätten wir nie erfahren, wäre uns nicht das nachfolgende koreanisch-rumänisch-albanische Geheimpapier in die Hände gefallen. Es lautet in Auszügen: Die bewaffnete Konterrevolution hat den ersten Arbeiter- und Bauern-Staat auf deutschem Boden durch einen reaktionären Anschlag seiner ruhmreichen sozialistischen revolutionären Führung beraubt, dessen besondere revisionistische Heimtücke darin liegt, daß die imperialistischen Aggressoren, Agenten und Diversanten sich als unbewaffnetes Volk getarnt haben. Die konterrevolutionäre Armee hat durch eine Million gemieteter maskierter Söldlinge am 4. November den Berliner Alexanderplatz besetzen lassen und die vom Vertrauen aller aufrechten Proletarier gestürzte (Druckfehler; gemeint war offenkundig: gestützte) revolutionäre Führung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands vertrieben.

Auf den gutverdienten Genossen Erich Honecker verübten die Revisionisten, Imperialisten und Revanchisten einen besonders gemeinen Anschlag. Sie trübten mittels einer präparierten kapitalistischen Menthol-Zigarette sein sozialistisches Bewußtsein, sodaß er seinen Rücktritt erklärte.

Die Aufdeckung des konterrevolutionären Komplotts durch die revolutionäre Wachsamkeit des Proletariats zwang die Imperialisten jedoch, ihre in der sozialistischen DDR stationierten, als Facharbeiter, Ärzte, Friseure und Handwerker maskierten konterrevolutionären Agenten nach dem 7. November, dem Tag der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution, Hals über Kopf in den imperialistischen Westen zu rufen, wodurch es jedoch bedauerlicherweise zeitweilig zu einer Verlangsamung des ruhmreichen sozialistischen Aufbaus kam.

Die revolutionäre Solidarität der revolutionären Führungen des revolutionären Korea, des revolutionären Rumänien und des revolutionären Albanien gebietet es jedoch auf revolutionäre Weise, das revolutionäre Andenken an die revolutionäre Führung der revolutionären DDR auf revolutionäre Weise zu erfüllen und überzuerfüllen und ihr auf ihrem revolutionären Weg konsequent zu folgen.

(Aus dem Parteichinesischen übersetzt von Carolus)